AnmeldenAnmelden  LoginLogin  StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  



 

Teilen | 
 

 Szenentrennung & Schreibstil

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Casting-Director


Casting-Director


Szenentrennung & Schreibstil Empty
BeitragThema: Szenentrennung & Schreibstil   Szenentrennung & Schreibstil Icon_minitime1So Dez 04, 2011 3:57 pm

Szenentrennung


Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung, dabei wird in einem bestimmten Zeitraum gespielt. Dabei bleibt es euch überlassen, an welchen Zeitpunkt eure Szene innerhalb des vorgegebenen Rahmens spielt. Eurer Charakter kann auch hier, bei der Szenentrennung nicht zur selben Zeit an zwei Orten sein. Achtet also bitte auf die Zeitangaben eurer Szenen. Eure Posts müssen nach wie vor logisch sein, das heißt: Von Etwas, das erst am Ende des Monats passiert, kann euer Charakter nicht am am Anfang des selben Monats berichten. Euch ist erlaub maximal 10 Szenen auf einmal zu spielen, damit ihr noch die Übersicht behaltet und auch ein regelmäßiges Posting beibehaltet. Der Titel des Themas kann frei gewählt werden, also ist hier eure Kreativität gefragt. Der Titel kann aus einem passenden Songzitat oder Ähnlichem bestehen. Im Untertitel bzw. der Beschreibung des Themas muss vermerkt werden wer in der Szene und wann die Szene spielt. Es wäre auch durchaus schön wenn wir genauere Angaben zum Ort machen könntet. Bitte fügt Folgenden Code am Anfang jeder Szene ein:

TITEL DER SZENE
Person A & Person B | AA. BB. CCCC | Tageszeit | Ort

Code:
[center]<font color="b1babd"><div style="font-family:georgia; font-size:28px; color:#500039; letter-spacing:0px; line-height:60%; text-shadow: #919191 5px 5px 3px;">TITEL DER SZENE</div></font><font color="bdb6ac"><div style="font-family:small fonts; font-size:9px; color:#737373; text-transform:uppercase; letter-spacing:4px;">Person A & Person B | AA. BB. CCCC | Tageszeit | Ort</div></font>[/center]

Bei der Szenentrennung eröffnet der Admin ein Thema/Thread , das einen Ort bezeichnet (zB. Central Park). Wollen nun Person A & Person B im Central Park schreiben, so eröffnen sie eine Szene, nun wollen Person C und D aber auch gemeinsam im Park schreiben, aber nicht mit Person A und B zusammen, also eröffnen sie unter dem Thema "Central Park" eine neue Szene. Sobald die Szene beendet ist, schickt ihr dem Admin eine PN in der ihr mitteilt, dass ihr fertig seid. Er verschiebt eure fertige Szene dann in das Archiv, wo ihr eure Szene jederzeit nachlesen könnt. Es wird ein Mal im Monat abgestimmt, wann eine neue Zeitspanne beginnen soll (zB. 1-31 Januar). Beginnt eine neue Zeitspanne so werden alle Szenen ins Archiv verschoben, damit Platz für die neuen Szenen ist. Habt ihre eure Szene noch nicht zu Ende gespielt, so könnt ihr sie im Archiv weiterspielen.


Schreibstil

Wir schreiben hier in der ersten und/oder dritten Person, Singular, Präteritum . Die Mindestpostinglänge liegt bei 1500 Zeichen. Zur Überprüfung könnt ihr einen Onlinezeichenzähler oder Word benutzen. Da das Posten Spaß machen soll, sollten die Beiträge flüssig zu lesen sein, also solltet ihr auf Groß- und Kleinschreibung achten, so wie auf die Rechtschreibung achten. Natürlich reißen wir euch nicht den Kopf ab, wenn ihr eine kleine Rechtschreibschwäche habt, doch jeder sollte sich ein wenig Mühe geben.

Verwendet ihr wörtliche Rede, so wird diese mit „Anführungsstrichen“ gekennzeichnet.
Zum Beispiel: „Ich sagte doch, dass ich die Kekse nicht geklaut habe.“ protestierte ich und zog eine Schnute.
Gedanken, Träume, Geschichten & Erinnerungen werden mit ‚Gedankenstriche’ und kursiv geschrieben. Zum Beispiel: ‚Die hat aber lange Haare bekommen’ dachte ich mir.
Wenn dein Charakter wütend ist und schreit oder laut spricht dann wird das Gesagte in Großbuchstaben oder Fett gedruckt geschrieben.
Zum Beispiel: „ICH HASSE DICH!“ oder „Ich hasse dich auch!“

Wenn eurer Charakter die Szene und den Ort wechselt, so kennzeichnet das mit tbc (to be continued) und schreibt den Ort, zu dem ihr wechselt, und den Namen der neuen Szene dazu.
zum Beispiel: tbc: Walk Of Fame - "Time to say goodbye"
In der neuen Szene vermerkt im ersten Post woher ihr kommt und nennt den Namen der vorhergegangenen Szene Kennzeichnet dies bitte mit cf (coming from)
zum Beispiel: cf: Starbucks - "Lets drink some Coffee."

Wenn ihr euren Postingpartner schnell etwas mitteilen wollt, dann schreibt ihr:
Ooc (out of character).

Bittet postet nur die Handlungen eures eigenen Charakters und denkt daran das ihr
als Spieler mehr wisst als euere Charakter, dieser kann nicht die Gedanken und Gefühle
anderer Charaktere lesen. Eurer Fantasie wird keine Grenzen gesetzt. Ihr habt die Möglichkeit euren Charakter zu was Besonderem zu machen und ihm eine ganz eigene Persönlichkeit zu verschaffen. Ihr bestimmt seine Stärken und Schwächen so wie Vorlieben & Abneigungen.
Nach oben Nach unten
https://bittersweet-lies.forumieren.com
 

Szenentrennung & Schreibstil

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: 
 :: » THE RULES
-